BURNING JACKS - ROCK`N ROLL

BAND
LIVE
MUSIC
PICS
CONTACT
MYSPACE
WALL

BURNING JACKS - Dortmund - 2008

Facts about the band

Home:

Dortmund / Germany

Genre:

rock`n roll

On stage:

since 2006

Members:

 

Christian Redder

guitar/lead vocals

Dennis Redder

drums

Armando Luza

guitar/backing vocals

Felix Buschschlüter

Bassguitar

Former members

 

Sebi Horstmann

guitar/backing vocals

Story:

Liam und Noel Gallhager, Ray und Dave Davies, Mark und David Knopfler, Angus und Malcom Young, die Typen von Tokio Hotel.....

Offensichtlich ist es nichts besonderes, dass zwei Brüder auf die Idee kommen eine Rock`n Roll Band zu gründen. Bei den Burning Jacks waren es die Zwillinge Christian und Dennis Redder, die sich im Sommer 2006 nach längeren Auslandsaufenthalten bandlos in Dortmund wiederfanden. Ein Proberaum sowie Mitmusiker mussten her. Nach kurzer Zeit hatte man dann alles zusammen: Felix am Bass, Sebi an der Gitarre sowie einen alten stinkenden Bunker aus dem zweiten Weltkrieg als Behausung. So ging es dann ab Herbst auf die Bühne. Nach mehreren Gigs in dieser Besetzung kündigte Sebi jedoch im Januar 2007 an, dass er umziehen wird und daher nicht bei den “Jacks” weitermachen kann. Glücklicherweise fand sich schon ein paar Tage später Armando als Ersatz. Er war kurz zuvor aus Peru nach Dortmund gekommen um zu studieren. Am 10. Februar fand der offizielle Personalwechsel bei einem Konzert mit beiden Gitarristen im Dortmunder FZW statt.

Seitdem sind die Burning Jacks in gleicher Besetzung ständig “live” unterwegs und haben nebenbei die beiden EPs “ROCK ROCK” und “Generator Party” raus gebracht.

...und so soll es auch weiter gehen. Wer wissen will, wo die “Jacks” als nächstes zu sehen sind, braucht nur oben links auf “live” zu klicken.